Automechaniker gibt es, seit es Autos gibt. Doch nicht jeder Schaden muss von einem Profi beseitigt werden - eine gute Sache, wenn man bedenkt, welch horrende Preise so manche Werkstatt verlangt. Zu den praktisch unvermeidbaren Fahrzeugschäden gehört auch die gefürchtete Delle. Der YouTuber Mike Oxlarge hat nun ein Video gepostet, in dem er eine clevere Lösung vorstellt, die es jedem Laien ermöglicht, selbst Hand anzulegen.

Anzeigen
Das Video, welches zeigt, wie er kochendes Wasser über eine Delle, um das Blech wieder zurechtzuformen, wurde seit seiner Veröffentlichung auf YouTube am 16. September bereits über eine Millionen Mal angeklickt. Nachdem Mike das Blech von innen in die richtige Form gedrückt hat, sieht das Auto fast wieder aus wie neu! Einige YouTuber wiesen darauf hin, dass dieser Trick nur bei Plastikstoßstangen wirke, jedoch die sind meisten modernen Autos mit Stoßstangen aus Plastik ausgestattet sind.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der junge Mann aus dem Video keine Schuhe trägt, was bei Arbeiten mit kochendem Wasser sicher nicht zu empfehlen ist.