Zwischen dem 13. und 16. August 2015 besuchten 7000 gesundheitsbewusste Sportler die jährliche Zumba Instructor Convention in Orlando, Florida. Eine der Besucherinnen, Audrey Nethery, wurde gebeten, bei der Eröffnungszeremonie auf der Bühne zu stehen. Das Video von ihrer Performance lud ihr Vater, Scott, zwei Tage nach der Veranstaltung prompt auf YouTube hoch. Auch wenn die Tänzer allesamt sehr gut ankamen, war es die 6-jährige Audrey, die trotz Diamond-Blackfan-Syndrom (DBA) allen die Show stahl.

Anzeigen
Das YouTube-Video, das in weniger als 2 Wochen mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt wurde, zeigt, wie Adrey in der Mitte der ersten Reihe begeistert die Hüften schwingt, während ihr die Menge zujubelt. Audreys Facebook-Seite, die dem Thema DBA gewidmet ist, wurde eingerichtet, um die Allgemeinheit auf diese Krankheit aufmerksam zu machen und Forschungsgelder zu sammeln.