Katzen sind von Natur aus neugierige Wesen und bei kleinen Katzenbabys kommt diese Neugier besonders deutlich zum Ausdruck. Falls ihr schon einmal die Gelegenheit hattet, kleine Katzen dabei zu beobachten, wie sie die Welt entdecken, dann wisst ihr, wie wahr das ist. Das nachfolgende Video zeigt einen Wurf 7 Wochen alter traditioneller Perserkatzen bei der Inspizierung eines elektronischen Krabbelkäfers, der sie in große Faszination zu versetzen scheint. Die kleinen Fellbündel sind sich ganz offensichtlich nicht sicher, wie sie auf das Spielzeug reagieren sollen, doch ihre Neugier treibt sie zu den süßesten Reaktionen.

Anzeigen
Mittlerweile ist der Wurf erwachsen — das Video stammt vom August 2012 — doch als der Besitzer seinen Fellnasen im August 2015 ein neues Krabbeltier vorsetzte und ein weiteres Video aufnahm, stellte er mit Freude fest, dass die Neugier seiner Katzen in der Zwischenzeit kaum abgenommen hatte.

Falls euch diese Katzenrasse bekannt ist, dann wundert ihr euch vielleicht, warum dieser Wurf nicht den runden, massigen Kopf, das platte Näschen oder die hohe Stirn aufweist, die so charakteristisch für sie sind. Dabei wissen viele Menschen nicht, dass es zwei Arten von Perserkatzen gibt: die Peke-Face-Züchtung und die traditionelle Perserkatze. Traditionelle Perserkatzen, auch bekannt als Dollfaces, sehen aus wie die Kätzchen aus dem nachfolgenden Video und zeichnen sich durch weniger markante Merkmale aus. Peke-Face-Perser weisen das flache Gesicht und die platte Nase auf, die viele Menschen mit dieser Rasse assoziieren.

Obwohl sie sich äußerlich geringfügig unterscheiden, verbindet diese beiden Arten dasselbe sanfte, ruhige und freundliche Temperament. Perserkatzen sind verspielt und neugierig aber nicht übermäßig energiegeladen; sie spielen eher in kleinen Energieausbrüche. Aufgrund ihres sanfteren Wesens und ihres niedlichen Aussehens sind Perserkatzen die beliebteste Katzenrasse in Nordamerika. Das nachfolgende Video zeigt sehr gut, warum Perserkatzen eine derartige Beliebtheit genießen - sie sind einfach unwiderstehlich.