Dass das Alter ist nicht viel mehr als nur eine Zahl ist, beweisen diese beiden Senioren nur zu gut. Seht euch an, wie dieses ältere Paar auf der Tanzfläche brilliert und mit den unglaublichsten Bewegungen beweist, dass man selbst im Alter noch loslassen und Spaß haben kann. Wir können nur hoffen, dass auch wir in diesem Alter noch so fröhlich sein (und so wunderbar tanzen) können.

Anzeigen
Und wenn diese gut sichtbare, pure Lebensfreude nicht ausreicht, um euch vom Sofa zu locken, dann interessiert euch vielleicht, dass MedicineNet berichtet, dass ein wenig körperliche Ertüchtigung auch die kognitiven Fähigkeiten im Alter verbessern kann. Studien haben gezeigt, dass fittere Senioren mehr Hirngewebe besitzen als ihre weniger aktiven Altersgenossen, deren Hirngewebe mit dem Alter abnimmt, was Auswirkungen auf Denkvermögen und Gedächtnis hat. Anhand von MRT-Scans fanden Forscher außerdem heraus, dass die Zahl der Gehirnzellen bei regelmäßiger Ertüchtigung steigt. 

Es stimmt: Laufen, Tanzen, Schwimmen oder jegliche andere körperliche Betätigung kann dazu führen, dass man mit dem Alter an Scharfsinnigkeit (und wahrscheinlich auch an Lebensfreude) gewinnt! Und wenn diese beiden Tänzer nicht Beweis genug sind, wer sonst? Was haltet ihr von ihrer Performance? Schreibt es uns in einem Kommentar und teilt dieses Video, wenn es euch ebenfalls zum Lächeln bringen konnte.