NeverWet, ein Partner von Rust-Oleum, hat ein extrem wasserabweisendes Spray entwickelt, das in zwei Schritten aufgetragen wird. 

Uploading...

Zunächst wird die Grundierung aufgesprüht. Nach 15 Minuten folgt die zweite Schicht.

Uploading...

Nach weiteren 15 Minuten ist die Beschichtung getrocknet. Sie weist Flüssigkeiten, Salzlösungen, Säuren, Basen und, was vielleicht am wichtigsten ist, Lebensmittel ab. 

Uploading...

Selbst iPhones sind nach einem ordentlichen Wasserbad noch voll funktionstüchtig.

Uploading...

NeverWet kann auch auf Kleidungsstücke aufgetragen werden, so dass diese jederzeit im reinsten Weiß strahlen und wie neu aussehen.

Uploading...

Das Spray kann natürlich auch zu Putzzwecken eingesetzt werden. Stört es euch nicht auch immer, wenn ihr mit der nassen Klobürste den ganzen Boden volltropft? Seht euch den Unterschied zwischen einer beschichteten und unbeschichteten Klobürste an:

Uploading...

Oder stellt euch einmal vor, ihr trefft euch mit euren Freunden zu einem Picknick und bringt ein paar Bier mit, allerdings habt ihr keine Kühlbox. Nicht weiter schlimm: Mit diesem Spray könnt ihr einen Papierkarton beschichten und etwas Eis hineinfüllen - ohne dass ihr euch darüber Gedanken machen müsst, dass der Karton ja aufweichen könnte.

Uploading...

Und wenn euer Freund dann versehentlich etwas Schokosoße über eure Kleidung schüttet, müsstet ihr euch selbst darum keine Sorgen machen.

Uploading...

Dieses Spray ist absolut genial und das Resultat ist wirklich außergewöhnlich. Würdet ihr eure Kleidung oder andere Sachen damit beschichten?
Anzeigen
Das nachfolgende Video ist auf Englisch, doch ihr solltet es euch trotzdem nicht entgehen lassen, wenn ihr weitere spannende Experimente mit NeverMet sehen wollt. Teilt uns eure Meinung in einem Kommentar mit!