Das wäre doch ein genialer Party-Trick oder ein tolles Wissenschaftsexperiment für eure Kinder! Alles, was ihr dafür benötigt, sind eine Flasche Cola und ein Gefrierfach. 


Wie man aus einer Flasche Cola leckeres Slush-Eis zaubert: 

Uploading...

Schritt 1: Schnappt euch eine unangebrochene Flasche Cola.

Uploading...

Schritt 2: Schüttelt die Flasche, um so viel Druck wie möglich zu erzeugen.

Uploading...

Schritt 3: Legt die Flasche 3 Stunden und 15 Minuten ins Gefrierfach.

Uploading...

Schritt 4: Die Cola sollte angefangen haben, zu gefrieren, aber jedoch noch nicht fest sein. Nehmt die Flasche aus dem Gefrierfach, lasst etwas Druck ab, dreht den Deckel wieder fest zu und dreht die Flasche einmal um. 

Uploading...

Schritt 5: Schüttet den Inhalt aus und bestaunt euer Slush-Eis.

Uploading...

Alternativ könnt ihr den Druck auch langsam ablassen, ohne die Flasche zu schütteln. Schüttet die Cola in einen vereisten Behälter und beobachtet, wie sie sich in Slush-Eis verwandelt.

Uploading...