Zugegeben, ich habe noch nie jemanden gesehen, der einen Sack Kartoffeln dermaßen bearbeitet wie das brillante russische Genie aus diesem Video. Mit nur ein paar gewöhnlichen Haushaltsgegenständen schält er einen ganzen Sack Kartoffeln in einem Bruchteil der Zeit, die ich mit meiner Methode benötigen würde.

Anzeigen
Als wir sahen, wie er seinen Klobürsten-Bohrer zusammensetzt, waren wir vom SFG etwas skeptisch, doch das Resultat begeisterte uns dermaßen, dass wir dieses Video unbedingt mit euch teilen mussten.

Doch welche weiteren Methoden gibt es, Kartoffeln zu schälen? Was, wenn man nicht gerade eine nagelneue Klobürste und eine Bohrmaschine zur Hand hat? Wir kennen einen weiteren Trick, für den ihr lediglich eine Schüssel mit Eiswasser benötigt. Zunächst müssen die Kartoffeln in kochendes Wasser gegeben werden. Sobald sie gar sind, werden sie für einige Sekunden ins Eiswasser gelegt. Dieser Schritt ist nötig, damit ihr euch die Finger nicht verbrennt. Jetzt müsst ihr die Kartoffeln nur noch vorsichtig zwischen den Handflächen reiben und schon löst sich die Schale wie von allein!

Doch die Methode dieses Mannes ist natürlich ein wenig spektakulärer!

Das benötigt ihr:
- Kartoffeln
- Bohrmaschine
- Eimer
- Klobürste (Wir empfehlen ein nagelneues Exemplar.)
- Wasser


Schritt 1: Schneidet/sägt den Griff der Klobürste ab. Da die Klobürste am Bohrer befestigt werden muss, wird der Griff vermutlich etwas zu breit sein.

Schritt 2: Befestigt die Klobürste am Bohrer, indem ihr das eine Ende in das Loch für den Aufsatz steckt. 

Schritt 3: Füllt den Eimer mit den Kartoffeln mit Wasser. Am besten beendet ihr das Experiment im Freien, unter Umständen kann es nämlich ganz schön dreckig werden.

Schritt 4: Haltet die Klobürste in den vollen Eimer und schaltet den Bohrer etwa 3 Minuten lang ein. Vergesst nicht, ab und an den Fortschritt zu überprüfen.

Schritt 5: Kippt das Wasser aus und bestaunt euer Werk!

Tipp: Für ein wirklich einwandfreies Resultat benötigt ihr einen ziemlich starken Bohrer.

Seht euch dieses (englischsprachige) Video an und teilt uns mit, wenn ihr diesen Trick ausprobiert habt. Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie man schnell und einfach Kartoffeln schälen kann? Schreibt uns einen Kommentar.