Ein Kuchen ist etwas Feines, auch in Form von individuell verzierten Muffins darf er auf keiner Party fehlen. Die kreativen Köpfe hinter BuzzFeed sind nun noch einen Schritt weiter gegangen und haben die kleinen Küchlein in einer ungewöhnlichen Form gebacken: in Eierschalen! Diese verrückte Kreation eignet sich natürlich ganz besonders für Ostern, kann aber auch das ganze Jahr über serviert werden.

Anzeigen
Ihr benötigt ein halbes Dutzend Eier.

Uploading...
BuzzFeedFood

Macht ein Loch in die Oberseite der Eier:

Uploading...
BuzzFeedFood

Uploading...
BuzzFeedFood
Uploading...
BuzzFeedFood

Leert die Eier durch das Loch aus ...

Uploading...
BuzzFeedFood

so dass nur noch die Eierschalen übrig bleiben.

Uploading...
BuzzFeedFood

Spült die Eierschalen mit Wasser aus ...

Uploading...
BuzzFeedFood
Uploading...
BuzzFeedFood

und legt sie in eine Schüssel mit salzigem Wasser.

Uploading...
BuzzFeedFood

In der Zwischenzeit nehmt ihr ein Muffinblech zur Hand und legt die einzelnen Vertiefungen mit etwas Folie aus, so dass ihr ein „Nest“ für jedes Ei erhaltet.

Uploading...
BuzzFeedFood

Gebt etwas Öl in die Eierschale und schwenkt sie damit aus. Leert das Öl nun wieder aus und verwendet es für das nächste Ei. 

Uploading...
BuzzFeedFood

Stellt die Eier nun in ihre „Nester.“

Uploading...
BuzzFeedFood

Nun ist es an der Zeit, den Kuchenteig zusammenzurühren. In diesem Rezept wurde ein gewöhnlicher heller Teig verwendet.   

Uploading...
BuzzFeedFood

Gebt den Teig in einen Spritzbeutel oder eine Plastiktüte mit einem abgeschnittenen Eck ...

Uploading...
BuzzFeedFood

und füllt den Teig in die Eierschalen. Lasst noch etwas Platz, da der Teig im Ofen aufgeht.

Uploading...
BuzzFeedFood

Stellt die Eier 12-14 Minuten in den Ofen.

Uploading...
BuzzFeedFood

Danach sollten sie etwa so aussehen:
(Es ist normal, dass etwas Teig überquillt.)

Uploading...
BuzzFeedFood

Nehmt die Eier vorsichtig aus ihren „Nestern“ (Achtung, heiß!).

Uploading...
BuzzFeedFood

Sobald sie abgekühlt sind, könnt ihr den überschüssigen Teig mit einem Messer entfernen.

Uploading...
BuzzFeedFood
Uploading...
BuzzFeedFood
Uploading...
BuzzFeedFood

Jetzt müsst ihr nur noch die Eierschale abpellen ...

Uploading...
BuzzFeedFood

und fertig sind die Muffin-Eier!

Uploading...
BuzzFeedFood

Verleiht ihnen mit etwas Schlagsahne einen besonderen Touch!

Uploading...
BuzzFeedFood

Das nachfolgende Video zeigt die einzelnen Schritte noch einmal im Detail. Probiert dieses Rezept aus! Hat es euch gefallen oder habt ihr es noch ein wenig abgeändert? Schreibt uns einen Kommentar!