Dies ist eine der genialsten Kompilationen, die wir je gesehen haben. Sie zeigt einige der ungewöhnlichsten und herzerwärmendsten Tierfreundschaften, die man sich vorstellen kann. Von der Katze, die ihren Eulen-Freund verwöhnt, bis hin zum Känguru, das einen Rottweiler umarmt, zeigt dieses Video die unglaublichsten Freundschaften der Tierwelt.

Anzeigen
Wir alle haben vermutlich schon einmal Videos von seltsamen oder zumindest ungewöhnlichen Freundschaften zwischen Tieren gesehen, die nicht nur einer anderen Spezies angehören, sondern eigentlich Feinde sein sollten. Die Erklärung für diese ungewöhnlichen Freundschaften, die sowohl zwischen wilden Tieren als auch domestizierten Tieren auftreten können, ist recht kompliziert. Laut Wikipedia sind die Gründe für diese Freundschaften jedes Mal einzigartig. Generell ist aber davon auszugehen, dass sie auf einem Austausch beruhen, der für beide Seiten vorn Vorteil ist: Während die eine Seite beispielsweise nach Schutz sucht, hegt die andere Seite vielleicht einen Wunsch nach sozialen Beziehungen. Grund für eine ungewöhnliche Freundschaft kann auch der Mutterinstinkt sein, selbst wenn es sich um Tiere handelt, die eigentlich verfeindet sind. Manche Menschen behaupten sogar, dass diese Freundschaften den Beweis dafür liefern, dass Tiere durchaus in der Lage sind, neben ihrem reinen Instinkt auch komplexe Gefühle zu entwickeln.

Da diese Freundschaften nur selten auftreten, ist es schwierig, sie zu begründen. Aber wir brauchen ja auch keine Erklärung, um diesen Tieren dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig ihre Zuneigung zeigen. Dieses Video solltet ihr euch unbedingt ansehen! 

Seht euch diesen Clip bis zum Ende an! Seid ihr genauso verzückt von diesen genialen Freundespaaren? Schreibt uns einen Kommentar.