Dieses beeindruckende Bildmaterial stammt von einem Parkplatz in Springfield, Massachusetts. Alles scheint friedlich, doch dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Was mit ein paar starken Windböen beginnt, entwickelt sich beinahe augenblicklich zu einem gefährlichen Tornado, vor dem sich die Leute in Sicherheit bringen müssen.  

Anzeigen
Das Ausmaß der Sachschäden, die in den USA durch Tornados verursacht werden, variiert von Jahr zu Jahr. Laut dem National Climatic Data Center (Nationales Datenzentrum für Klimaangelegenheiten) war 2011 mit einer Schadenssumme von 28 Milliarden Dollar ein besonders verheerendes Jahr. Obwohl über andere Länder der Welt sicherlich mehr Tornados hinwegfegen, existiert doch sehr wenig Bildmaterial aus dem Inneren eines Tornados. Dieses Video ist zwar kurz, aber äußerst aufschlussreich.