Wir alle lieben Kuchen. Es ist eine tolle Leckerei, bei deren Anblick uns das Wasser im Mund zusammenläuft. Doch dieser Kuchen hier ist anders als die Kuchen, die du für gewöhnlich isst. Wieso? Sieh dir dieses geniale Rezept an.

Anzeigen
Um diesen epischen Kuchen zu backen, musst du wie folgt vorgehen:

Zuerst stellst du einen Kuchenteig her, den du in mehrere kleine Schüsseln aufteilst. Vermenge den Teig mit unterschiedlichen Lebensmittelfarben und fülle ihn in Spritzbeutel. Spritze den verschiedenfarbigen Teig nun übereinander in eine große Backform. 

Uploading...

Backe den Kuchenteig. Nimm anschließend Ausstecher zur Hilfe, um die Zahlen auszustechen.

Uploading...

Nun stellst du einen weiteren Kuchenteig ohne Lebensmittelfarbe her. Fülle diesen Teig zu einem Drittel in eine neue Backform. Anschließend nimmst du die bunten Zahlen, die du gerade ausgestochen hast, und gibst sie in einer Reihe in diesen Teig. Danach bedeckst du die Zahlen mit dem restlichen Teig und gibst die Backform in den Ofen.

Uploading...

Sobald der Kuchen fertig ist, kannst du eine Glasur auftragen.

Uploading...

Rolle verschiedenfarbiges Fondant zusammen, um dem Kuchen einen tollen Batik-Look zu verpassen!

Uploading...

Bedecke deinen (äußerlich) farblosen Kuchen mit dem Fondant. Und nun tritt einen Schritt zurück und bewundere deinen genialen Kuchen, bevor du deine Gäste mit seiner einzigartigen Füllung überraschst!

Uploading...

Wir vom SFG lieben besondere Leckereien wie diese, doch wir würden gerne wissen, was du davon hälst. Würdest du diesen Kuchen probieren? Oder hast du vielleicht sogar ein noch cooleres Kuchenrezept in petto? Schreib uns einen Kommentar!